„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ Konfuzius

 

Worum geht es?

Meine Erfahrung als Unternehmensberaterin im Bereich Management und Finanzen fließt natürlich in meine Arbeit als akkreditierte Trainerin mit ein. In individuellen Seminaren, bei Veranstaltungen von Kooperationspartnern und an FHs und Universitäten im In- und Ausland widme ich mich der Aus- und Weiterbildung.


Seminar-Themen
Führung und Team, Verhandlung und Argumentation, Präsentation, Konflikt und Mediation, Coaching, interkulturelle Kommunikation & Management sind nur einige  meiner Themenschwerpunkte.


Kooperationen
Als akkreditierte Wirtschaftstrainerin arbeite ich mit verschiedenen Ausbildungsorganisationen zusammen:

- ARS Akademie für Recht und Steuern und Wirtschaft

- MUT Consulting

- MdI Management Development GmbH

- Imh

- LIMAK


Meine Lehrtätigkeit
Donau Universität Krems (Kommunikation und Leadership MSc & MBA, PR & integrierte Kommunikarion MSc, Leadership und Management MSc, Personalmanagement MSc, Restrukturierung MBA)
IMC Fachhochschule Krems (Management MA, International Business and Export Management)

Fachhochschule Joanneum (International Industrial Management MSc)
Fachhochschule Oberösterreich (Controlling, Rechnungswesen und Finanzierung MA, Ökoenergietechnik, Innovations- und Produktmanagement MA, Sustainable Energy Systems MSc, Metall und Kuststofftechnik MSc, Anlagenbau MSc)
Fachhochschule Wien (Studiengänge der Wirtschaftskammer)
Fachhochschule des BFI Wien,

Lauder Business School, Wien

Vietnam University of Commerce, Hanoi/Vietnam